Erleben Sie Superior-Sound-Qualität mit Blu-ray

Wenn Sie mit eine tatsächliche Home-Theater-Eerfahrung besessen gewesen werden, müssen Sie den Wert von Tonqualität für die Gesamtfilmerfahrung kennen. Jetzt, da der Format ist offiziell übermäßig und Blu-ray hat die Gewinner proklamiert worden, erziehen Menschen ständig Fragen, ob es wirklich keinen Unterschied in der Qualität der Audio zwischen DVD und Blu-ray gibt.

Anscheinend gibt es ein deutlichen Unterschied, dass Blu-ray sowie 7.1-Kanal Surround-Sound bieten kann. Auch wenn das Home-Entertainment-System nicht 7.1-Kanal unterstützen kann, ergibt sich die Qualitätsunterschiede noch aufgrund verlustfreie DTS-HD Master Audio-Tracks.

Verlustfreie Audio-Tracks

Haben wir erlebt, Audio-Qualität entwickeln sich von Stereo Dolby Surround, Dolby Digital 5.1 und DTS. Obwohl es die meisten Codecs unterstützt, fügt es auch drei neue verlustfreien Codecs in der Liste. Wir alle wissen jedoch, dass Dolby Digital und DTS den Sound ausgezeichnet trotz verlustbehaftet, verlustfreien Sound noch besser macht. Eine Haupthürde, die DVDs weg von diesen Codecs hielt, ist vorhandene Speicherkapazität. In den verlustfreien Multi Kanal Soundtracks sind keine Daten verloren und Bandbreite wird konserviert, und das ist, warum es mehr Speicherplatz benötigt. In der Tat, ist Speicherplatz nicht wirklich ein Problem für Blu-ray.

Drei verlustfreien Formaten

Im Wesentlichen gibt es drei Audioformate, die mit Blu-ray sind. Alle diese Formate bieten acht diskrete Kanäle von verlustfrei Audio. Jedoch muss man berücksichtigen, dass die allgemeine Qualität auch stark von Ihren AV-Empfänger und Eingabe Verbindungen abhängt.

Lineares PCM

Lineare Pulse Code Modulation, als PCM und LPCM geschrieben. LPCM Tracks können bis zu 7.1 Kanälen von Ton haben; drei Fronten, vier Surround und einen Niederfrequenz-Effekt-Kanal. Auf eine Blu-ray trägt es 7.1-Kanäle auf höhere Abtastraten und Bit-Tiefe. Es bietet die gleiche Qualität wie das original-Master an, das ohne beliebige Komprimierung codiert. Wegen dieses Grundes, nimmt es viel Platz, der als Nachteil aber nicht im Falle von Blu-ray genommen werden kann.

Dolby TrueHD

Dolby True HD ist ein weiteres Verlustfrei-Format. Allerdings nimmt es ein wenig weniger Speicherplatz als PCM. Acht volle Bereich Kanäle 24-Bit/96 kHz Audio werden durch dieses Format unterstützt. Es ist ein variabler Bitrate Codec. Im Gegensatz zu LPCM ist TrueHD keine obligatorische Codec für Blu-ray, aber es ist für HD DVD. Im Falle von Blu-ray verliert dieses Format stufenweise seine Popularität, während DTS-Master Audio populärer wird.

DTS – HD Master Audio

Während jeder ein Fan von seine Superior-Sound-Qualität ist, unterstützt nicht jeder Player DTS-HD Master Audio. Jedoch, wenn Sie in der Lage sind, ein zu erhalten, das tut, würde es recht einfach sein, den Unterschied zu erklären. Es erlaubt auch Bit für Bit Darstellung der Master-Track und folglich des Namens. Es unterstützt eine variable Bitrate von bis zu 24,5 MBit/s. Kurz gesagt, wenn Sie wirklich die zutreffenden Potenziale des Blu-ray Audios erforschen möchten, müssen Sie einen Player kaufen, der dieses Format unterstützt.

Der richtige Player

Mac Blu-ray Player ist ein universal Player, der Blu-ray auf Mac sowie PC unterstützt. Mac Blu-ray Player unterstützt darüber hinaus alle Audio-Formate, einschließlich DTS-HD MA. um die beste Blu-ray Erfahrung sicherzustellen, die Sie bekommen können.

Hinweise Wenn die Wiedergabe nicht erfolgreich ist, sind hier einige Tipps verfügbar.
  • Bitte mailen Sie uns unter germany@macblurayplayer.com mit detaillierten Informationen über das Gerät, wie Gerätmodell, Seriennummer, Kernel-Version und so weiter. Es wäre besser, wenn Sie ein paar Schnappschüsse bieten können.
  • Kommentieren Sie uns auf Macgo Facebook Seite, antworten Sie auf jeder Post oder senden Sie uns eine Nachricht.
Macgo Black 5 Sales
Mac Blu-ray Player Standard

Die erste Blu-ray Media Player Software für Apple Mac. Unterstützt die Blu-ray Disc, Blu-ray Menü, ISO-Dateien und BDMV Ordner

Mac HerunterladenJetzt kaufen
Weitere Anleitungen

Experience Superior Sound Quality with Blu-ray

If you are obsessed with a true home theatre experience, you must know the importance of high quality sound for the overall movie experience. Now that the format war is officially over and Blu-ray has been proclaimed the winner, people are constantly raising questions about whether there really is any difference in the quality of audio between DVD and Blu-ray.

Apparently there is a clear difference as Bluray can offer as much as 7.1 channel surround sound. Even if the home theatre system is not able to support 7.1 channels, the quality difference is still apparent due to lossless DTS-HD Master Audio tracks.

Lossless Audio tracks

We have witnessed audio quality evolve from stereo Dolby surround, Dolby digital 5.1 and DTS. Although it supports most of these codecs, it also adds three new lossless codecs in the list. However, we all know that Dolby digital and DTS do sound excellent despite being lossy, lossless sound even better. One major hurdle that was keeping DVDs away from these codecs is the available disk space. In lossless multi channel soundtracks, no data is lost and bandwidth is preserved and that is why it requires more space. As a matter of fact, space is not really an issue for Blu-ray.

Three Lossless Formats

Essentially, there are three audio formats which are associated with Blu-ray. All of these formats deliver eight discrete channels of lossless audio. However, one must take into account that the overall quality also depends greatly on your AV receiver and input connections.

Linear PCM

Linear Pulse Code Modulation, written as both PCM and LPCM. LPCM tracks can have up to 7.1 channels of sound; three fronts, four surround and a low frequency effect channel. On a Blu-ray, it carries 7.1 channels at higher sampling rates and bit depth. It offers the same quality as that of the original master encoded without any compression. Due to this reason, it takes a lot of space which can be taken as disadvantage but not in the case of Blu-ray.

Dolby TrueHD

Dolby True HD is another lossless format. However, it takes a little less space than PCM. Eight full range channels 24-bit/96 kHz audio are supported by this format. It is a variable bit rate codec. Unlike LPCM, TrueHD is not a mandatory codec for Bluray but it is for HD DVD. In case of Blu-ray, this format is gradually losing its popularity as DTS Master Audio becomes more popular

DTS –HD Master Audio

While everyone is becoming a fan of its superior sound quality, not every player supports DTS-HD Master Audio. Yet, if you are able to get one that does, it would be pretty easy to tell the difference. It also allows bit by bit representation of the master track and hence the name. It supports a variable bit rate of up to 24.5 Mbps. In short, if you really want to explore the true potentials of Bluray audio, you must buy a player which supports this format.

The Right Player

Mac Blu-ray Player is a universal player which supports Blu-ray on Mac as well as Pc. Moreover, Mac blue player supports all the audio formats including DTS – HD MA to ensure the best Bluray experience you can get.

Black Friday Deal
Macgo Mac Blu-ray Player

The first and best Blu-ray media player for Mac. Support Blu-ray Disc, Blu-ray Menu, ISO files, and BDMV folder.

Mac DownloadBUY NOW
Related articles