Wie spielt man 4K Video mit Mac Blu-ray Player ab?

1080P HD-Video ist zur Vergangenheit geworden, jetzt ist die Ära von 4K angebrochen. Allerdings können nicht alle Computer die reibungslose Wiedergabe von 4K-Videos unterstützen, und nicht alle Player können 4K-Videos perfekt wiedergeben. Es gibt insgesamt zwei Methoden, um 4K-Ultra-Hochauflösungsvideos auf Mac abzuspielen.

Vorbereitungen:

  • Mac OS X 10.8 -10.14
  • Intel Core i5 oder höher
  • Ein internes oder externes Blu-ray Laufwerk
Lösung 1: 4K-Video konvertieren

Um das spezielle Format anzusehen, haben die Leute eine einfache und kostengünstige Lösung gefunden - 4K-Video konvertieren. Die Vorteile der Konvertierung von 4K-Video liegen auf der Hand, z.B. viel Speicherplatz einsparen und 4K-Video in nahezu jedes Videoformat konvertieren, damit sie kostenlos wiedergegeben werden und besser mit gängigen Geräten (iPhone, iPad usw.), Mediaplayern und Videobearbeitungssoftware kompatibel sind können. Ein Hauptproblem besteht jedoch darin, dass diese Lösung zur Beschädigung des ursprünglichen Videos und Audios sowie zur Verringerung der Pixel führen kann.

Lösung 2: Einen unterstützten 4K-Video Mediaplayer auswählen

Obwohl die 4K-Video mehr denn je verbreitet werden, da sie den Menschen immer breiter und einfacher verfügbar sind, gibt es derzeit nur wenige Mediaplayer auf dem Markt, die 4K-Auflösung unterstützt.

Schritt 1: Finden Sie den kompatiblen Mac

Auf Apple offizieller Website können Sie finden, dass es nur einen Mac gibt, der die Wiedergabe von 4K Videos unterstützt. Das ist iMac 27-Zoll mit Retina 5K Display. Es hat 4 mal so viele Pixel (14,7 Mio. Pixel) als Standard 27-Zoll-iMac Display und 4K-Auflösung hat nur 8,8 Millionen Pixel. Daher wird 4K Video unter dem neuesten Mac OS X 10.13 High Sierra völlig abgespielt.

Schritt 2: Verwenden Sie den besten 4K Video Player

Suchen Sie im Internet nach "4K Video Player", um eine Liste der Software für die Wiedergabe von 4K Video zu erhalten. Um den besten 4K Video Player zu wählen ist weitgehend abhängig von Ihrem Budget. Obwohl es über einige Freeware verfügt, die behaupten, dass sie gleiche Funktionen mit Shareware haben, es ist erwiesen, dass Shareware starker Funktion im Vergleich zur Freeware haben. Hier möchte ich ein ausgezeichneter Player, Macgo Mac Blu-ray Player Pro empfehlen, die 4K Videos perfekt abspielen kann.

 Mac Blu-ray Player Pro kostenlos herunterladen

Kostenlose Testversion ist ab sofort verfügbar auf Macgo Herunterladenzentrum, oder Sie können hier Mac Blu-ray Player Pro herunterladen klicken, und ziehen Sie das Symbol in Ihren Applikation-Ordner.

Starten Sie Mac Blu-ray Player Pro

Nach der Installation von Mac Blu-ray Player Pro, können Sie zum "Launchpad" gehen und auf das entsprechende Symbol klicken, um das Programm zu starten. Die vereinfachte Hauptschnittstelle werden bestimmte Fehlbedienungen reduzieren.

 

 

Wählen Sie ein 4K Video zur Wiedergabe

Gehen Sie zum File->Open on the menu, um das 4K-Video zu öffnen, das Sie ansehen möchten, und dann die Software den Film erfolgreich laden und abspielen.

 
Hinweise Wenn die Wiedergabe nicht erfolgreich ist, sind hier einige Tipps verfügbar.
  • Bitte mailen Sie uns unter germany@macblurayplayer.com mit detaillierten Informationen über das Gerät, wie Gerätmodell, Seriennummer, Kernel-Version und so weiter. Es wäre besser, wenn Sie ein paar Schnappschüsse bieten können.
  • Kommentieren Sie uns auf Macgo Facebook Seite, antworten Sie auf jeder Post oder senden Sie uns eine Nachricht.
Mac Blu-ray Player Pro

Der erste und beste Blu-ray Media player für Mac unterstützt die originale Blu-ray Menüs, ISO Dateien und BDMV Ordner usw.

Mac HerunterladenJetzt kaufen
Weitere Anleitungen

How to Play 4K Video on Mac

1080P HD video has become the past, now the era of 4K has arrived. However, not all computers can support the smooth playback of 4K video, not all players can perfectly play 4K video. There are altogether two methods to play 4K ultra high definition videos on Mac.

Play 4K on Mac

Preparations you need to do:

  • Mac OS X 10.8 -10.11
  • Intel Core2 Duo 2.4GHz processor or higher recommended
  • 512 MB RAM or higher recommended
  • 250 MB of free disk space
  • Internal or external Blu-ray drive
  • USB 2.0 or above
  • FireWire 400 or above
  • Internet Connection
  • 4K Video Resource
Solution 1: Convert 4K videos

To watch this particular format, people has found out a simple and cost-effective solution - convert 4K videos. The advantages of converting 4K videos are obvious, such as saving considerable storage space, converting them to almost any video format for free playback better compatible with popular devices (iPhone, iPad, etc.), media players, and video editing software. However, one major problem is that this method could result in the damage of the original video and audio as well as lowering its pixels.

Solution 2: Choose a Media Player that supports 4K Videos

Although 4K videos are being distributed more than ever as it becomes more widely and easily available to people, there is still few media players currently on the market that can support 4K resolution.

Step 1. Find the Right Mac

In Apple's official website, you can find that there’s only one Mac can support 4K videos’ playback - iMac 27-inch with Retina 5K display. It has four times as many pixels (14.7 million pixels) as the standard 27-inch iMac display, and 4K resolution only has 8.8 million pixels. Therefore, with its latest OS - Mac OS X Yosemite 10.10, this Mac can totally play 4K video to let users see everything on their desktops with stunning clarity.

Step 2. Use the Right 4K Player

Perform an Internet search for '4K video Player' to obtain a list of apps capable of playing 4K Video. Which 4K Video Player you choose will depend largely on your budget. Although some freeware apps available claimed that they can do whatever the commercial apps can, it’s been proved by a lot of people that the proprietary, commercial apps available will almost invariably be the most effective. Here is a recommended excellent player that can play 4K Videos perfectly - Macgo Mac Blu-ray Player Pro.

Free download Mac Blu-ray Player Pro

Free trial version is now available on Macgo Official Download Center, or you can click here to download Mac Blu-ray Player Pro, and then drag its icon to your Application folder.

Launch Mac Blu-ray Player Pro

After installing Mac Blu-ray Player Pro, you can go to “Launchpad” and click on its icon to launch the program. The simplified main interface will reduce certain misoperations.

 

Choose a 4K video and play it

Go to File->Open on the menu to open the 4K video you want to watch, and then the software will load and play the movie successfully.

 
NOTE If the playback is unsuccessful, here are some tips for you.
  • Plese email us to support@macblurayplayer.com with detailed information of your device such as device model, build number, kernel version and else. Attach some snapshots would be better.
  • Comment us on Macgo Facebook Page, reply to any post or send us a message.
Macgo Mac Blu-ray Player Pro

The first and best Blu-ray media player for Mac. Support Original Blu-ray Menu, ISO files, and BDMV folder, etc.

Mac Download BUY NOW
Related articles